Zu meiner Person

Seit früher Kindheit sind Pferde aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken :-)

 

Zu den Ausbildungen hab mich meine Pferde gebracht. Ich kaufte mir ein "gesundes Pferd" und es stellte sich schnell heraus, das dieser nicht so gesund war wie es schien. Ich hatte wenige Tage nach Ankunft des Pferdes bei mir, einige Tierärzte da, weil er ständig hustete. Es wurde mit Antibiotika, Hustensaft, Immunsystem stärkender Spritze versucht sein Problem zu beheben doch schließlich bekam ich die Diagnose: Chronische Stauballergie 

 

Dieser Wallach brachte mich dazu, nach einer Alternativen Behandlungsmethode zu suchen. 

Und so trat ich mit Frau Dr. Andrea Wüstenhagen in Kontakt und dann folge eins dem anderen.

 

Die Lehrgänge die ich bisher besucht habe und noch besuchen werde, betrachten das Pferd aus Ganzheitlicher Sicht und nicht nur das Symptom sondern die eventuelle Ursache.

 

Meine Pferde und auch die Pferde meiner Klienten, genießen die Anwendungen. Sei es eine Akupressur, eine Massage oder Farblichtanwendung.

 

 

 


Ausbildungen / Diplome / Zertifikate

Ausbildungen / Diplom-Lehrgänge

 

15.11.2014 - 18.01.2015

Lehrgang: Akupressur am ITP Molln

 

29.05. - 07.11.2015

Diplomlehrgang Vital Coach für Pferde am ITP Molln

 

19.03.2016 - 28.08.2016

Angewandte Biomechanik beim Pferd - Lehrgang am ITP Molln

 

03.02.2017 - 22.07.2017
Diplomlehrgang Energetische Tierkinesiologie am WIFI Linz 
Ausbildungsinhalte: 

 

-Energetische Fernbehandlungen und Aura-Arbeit bei Tieren.
-Erstellen eines Stress-Diagramms zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
-Einsetzen neuer Homöopathie (Arbeit mit Symbolen, Zeichen einschwingen,…).
-Anwenden des Spiegel-Gesetzes zwischen Tier und Tierhalter.
-Tier-Kommunikation.
-Energetisches Begleiten der Tiere ins Licht - auf ihrem letzten Weg.

 

  

 

Kurse / Workshops

25.04.2015

Workshop Anti-Stress-Progamm für´s Pferd am ITP Molln

19.09. - 20.09.2015

Workshop Energetische Osteopathie am ITP Molln

30.01.2016

 Workshop Dehnungsübungen beim Pferd richtig gemacht am ITP Molln

12.03.2016

Tellington TTouch Grundkurs Bodenarbeit + Körperarbeit - Melanie Wimmer & Karina Rohrauer

22.04.2016

Dual Aktivierungs Workshop mit Daniela Hagenhofer      http://www.dualaktivierung-salzburg.at/

16.05.2016 

Reiki Ausbildung 1. und 2. Grad - Monika Andrea Schembera, Harmonie Kraft Balance 
24. - 25.09.2016 
Farblichtseminar für Pferde am ITP Molln

19.11.2016 

Certified Equine biko® Instructor - ITP Molln

 

Geplante Kurse / Ausbildungen / Workshops

 

Ab September 2017 BHT-Bodentrainer Ausbildung

bei Hr. Thies Böttcher